1. FC Krauthausen

Unser Verein

Der 1. FC Krauthausen wurde im Januar 1981 gegründet. Die größten sportliche Erfolge errang der Verein von 1992 bis 1996, als er in der 1. Kreisklasse spielte. 2007 und 2008 konnte die Mannschaft den Gemeindepokal bei der Gemeindesportwoche gewinnen.

Der dorfeigene Sportplatz wurde 1988 mit besonderer Unterstützung des damaligen Ortsvorstehers Hubert Jansen eingeweiht. In den Folgejahren wurde die Anlage um das Vereinsheim “Honighütte” am Sportplatz, die Umkleidekabine, den Aschenplatz und die Flutlichtanlage erweitert. Jüngste Projekte sind eine Photovoltaikanlage auf der Honighütte sowie Energieeinsparungsmaßnahmen in den Duschräumen der Umkleidekabine. Diese Bestrebungen wurden 2011 mit einem Preis von RWE Power belohnt.

Weitere Informationen erhalten Sie durch klicken auf das Mannschaftsfoto !

1 FCK