Familienfahrt Winterberg 2012

Fahrt der Krauthausener Familien nach Winterberg

 

Schon zum 5. Mal fuhren Krauthausener Eltern und Kinder gemeinsam für ein Wochenende in die Jugendherberge. In diesem Jahr ging es ins Sauerland nach Winterberg.

Familienfahrt 1

 

Kurz nach der Ankunft am Freitag abend stand schon das erste Highlight auf dem Programm, als wir auf der eigens für uns reservierten Kartbahn unsere Runden mit dem Kart drehen konnten. Im Warm-Up, Qualifying und im Rennen lieferten wir uns so manchen Kampf!

Winterberg 2

 

Am Samstag stand dann eine Wanderung über den Kahlen Asten zum Erlebnisberg „Kappe“ auf dem Programm. Mit einem Fremdenführer besichtigten wir zunächst die Bobbahn von Winterberg und durften einmal ausprobieren, wie es ist, selbst in einem Bob zu sitzen.

Winterberg 3

 

 

Auf der Sommerrodelbahn ging es dann ebenfalls rasant bergab. Anschließend ging es über die Panorama-Erlebnisbrücke mit vielen Klettereinlagen über das Winterberger Tal. Danach hatten wir uns das Eis in Winterberg wirklich verdient!

Winterberg 4

 

Zum Abschluss der Familienfahrt trafen wir uns mit weiteren Krauthausenern am Sonntag am „Haus Düsse“ in Bad Sassendorf, wo nicht nur ein interessanter Bauernmarkt stattfand, sondern auch die Ergebnisse im Wettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“ bekannt gegeben wurden.