Ehemalige Vereine

Im 20. Jahrhundert wurden einige Vereine in Krauthausen gegründet, die nach einigen Jahren aktiven Vereinslebens nicht mehr fortbestanden.

Im Jahr 1918 wurde der Theaterverein St. Josef gegründet, der 1920 das Stück “Die heilige Katharina” aufführte und im Jahr 1930 aufgelöst wurde.

1925 entstand der Männergesangverein “Loreley” unter Leitung von Matthias Milz, der nicht nur für gesangliche Darbietungen sorgte, sondern auch zahlreiche Fahrten unternahm. Die Vereinsfahnen von 1927 und 1955 können in einer Vitrine im Bürgerhaus besichtigt werden. 1968 wurde der Verein aufgelöst.

1949 wurde ein Karnevalsverein gegründet, der jedoch bereits 1958 wieder aufgelöst wurde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.