Dorfbroschüre Unser Dorf hat Zukunft

Zur Darstellung unseres Dorfes habe ich auch eine Broschüre erstellt, die Ihr Euch auch anschauen könnt. Darin habe ich auch die Ergebnisse der Dorfwerkstatt 2019 mit einfließen lassen. Danke an alle, die mir zugearbeitet und mir die entsprechenden Informationen weitergegeben haben, ihre Ideen eingebracht und den Text Korrektur gelesen haben. Hoffen wir, dass unsere Aktivitäten von der Bewertungskommission gut aufgenommen werden! Wann die Bereisung genau stattfindet, erfahren wir Anfang September.

Unser Dorf hat Zukunft

Hallo zusammen! Der Dorfwettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“, zu dem wir uns angemeldet hatten, konnte pandemiebedingt im letzten Jahr nicht stattfinden. Er wurde dann in dieses Jahr verschoben und nun steht fest, dass in der Zeit vom 13.9. bis 1.10.2021 die Kommission die Dörfer besucht. Es wäre natürlich toll, wenn wir diesen Tag der Bereisung so gestalten könnten, wie wir dies bisher immer gemacht haben – mit Kaffee und Kuchen im Bürgerhaus, Teilnahme der Grundschule oder der Kindergartenkinder, Darbietungen der Reiter und vieles mehr. Darauf müssen wir diesmal leider verzichten und leisten so unseren Beitrag zur Bekämpfung der Pandemie. Darum habe ich besonderen Wert auf die schriftliche Darstellung unserer Aktivitäten gelegt, die ich heute eingereicht habe. Liebe Grüße Gaby

Weihnachtsgruß und Absage Gottesdienste

Liebe Krauthausener!
Schweren Herzens hat Heilig-Geist-Jülich alle Gottesdienste ab Montag, 21. Dezember 2020 bis zum 10. Januar 2021 abgesagt. Damit darf auch der Stationenweg am heiligen Abend und der Gottesdienst am 1. Weihnachtstag nicht stattfinden. Das ist sehr schade, ist aber in der derzeitigen Situation sicher eine verantwortungsvolle Entscheidung!
Die Kirche ⛪️ ist aber offen und Ihr könnt die Krippe besuchen, Euch das Friedenslicht (am besten in einer Laterne) sowie eine Weihnachtstüte pro Familie mitnehmen und Euch so ganz individuell auf den heiligen Abend einstimmen.
Da wir uns wahrscheinlich dann in diesem Jahr nicht persönlich sehen, wünsche ich Euch allen frohe Weihnachten 🎄 mit der Familie! Genießt die Zeit und bleibt gesund!

Eure Ortsvorsteherin

Gaby Schmitz-Esser

Wortgottesfeiern

Die nächsten Wortgottesfeiern in St. Josef Krauthausen finden an folgenden Samstagen jeweils um 17:30 Uhr statt: 8. und 22. August, 5. und (voraussichtlich) 19. September. 

Es ist eine Sitzordnung festgelegt, welche die Abstandsregeln beachtet. Maximal können 30 Personen teilnehmen. Singen ist leider noch nicht möglich und auf dem Weg zum und vom Sitzplatz ist Mund-Nasenschutz Pflicht. Die Gottesdienstbesucher werden in einer Liste registriert. 

Wortgottesfeier 11.7 + 25.07.2020

Am Samstag, dem 11.7., und am Samstag, dem 25.7., lädt St. Josef Krauthausen jeweils um 17:30 Uhr zu Wortgottesfeiern ein. Es ist eine Sitzordnung festgelegt, welche die Abstandsregeln beachtet. Maximal können 30 Personen teilnehmen. Singen ist leider noch nicht möglich und auf dem Weg zum und vom Sitzplatz ist Mund-Nasenschutz Pflicht. Die Gottesdienstbesucher werden in einer Liste registriert. Weitere Wortgottesfeiern sind im 2-Wochen-Abstand geplant.

Wortgottesfeier 27.06.2020

Die für Samstag, dem 27.6., angekündigte Wortgottesfeier wird in unserer Kirche stattfinden. Die Leitung der Pfarrei hat Wortgottesfeiern ohne Kommunionfeier in allen Kirchen der Pfarrei gestattet, soweit die Corona bedingten Regeln eingehalten werden. Es ist eine Sitzordnung geplant, welche die Abstandsregeln beachtet. Maximal können 33 Personen teilnehmen. Singen ist leider noch nicht möglich und auf dem Weg zum Sitz ist Mund-Nasenschutz Pflicht. Die Gottesdienstbesucher müssen sich in eine Liste eintragen.

1 2 3 7